Yoga

 in  

Friedrichshafen

 

Aktuell

 

 

 

 

 

 

Yoga in FN Erwachsene Kursplan für Yogalehrer Meditation Lesetipps Über uns Links
Die Ordnung der Seelenkräfte im Yoga

Die Wirkung des schöpferischen Denkens
auf Innenwelt und Umwelt

Broschüre von Bernd Klane


Über die Bedeutung der Selbstwerdung kann der moderne Mensch viel aus den Weisheitslehren des Yoga erfahren. Während wir im Westen der gesellschaftlichen Anerkennung hohe Bedeutung beimessen, verbindet der Yoga die Selbstwerdung mit der Entwicklung eines weitreichenden, selbstbestimmten Seelenlebens. Kann aber eine solche Entwicklung nur auf das Eigenleben bezogen stattfinden, oder wird sie erst durch die rechte Verbindung mit der Umgebung und den Mitmenschen möglich?

Wie auch immer man zu diesen Auffassungen steht: Wer sich mit geisteswissenschaftlichen Grundlagen des Yoga beschäftigt, wird in jedem Fall konkrete Übungen zur Ordnung und Belebung der Seelenkräfte - des Denkens, des Fühlens und des Wollens - schätzen lernen. Sei es, um ganz praktisch gesehen unabhängiger von äußerer Beeinflussung durch Zeitströmungen zu werden oder sei es, um in ersten Schritten die seelische Dimension des Yoga zu erfahren.


Aus dem Inhalt :
- Lässt sich unser Verhalten durch das Zusammenspiel von Gefühl und Verstand erklären?
- Die Unterscheidung der Seelenkräfte in der Yoga-Übungspraxis anhand einer bekannten āsana.
- Die Schulung von Denken, Fühlen und Wollen anhand einer Betrachtungsübung zu einer Pflanze
- Gedanken zur Entwicklung von Umweltethik





Broschüre mit Abbildungen, 64 S.
Titel : „Die Ordnung der Seelenkräfte im Yoga“
Autor : Bernd Klane
ISBN 978–3-00-059319-2 erschienen im Selbstverlag 2018
Preis : Euro 11,-

Zu beziehen bei:
Bernd Klane, Sandöschstr. 30, D-88045 Friedrichshafen
Tel. 07541-372708
info(at)yoga-in-friedrichshafen.de

ISBN_9783000593192_Seelenkraefte_iim_Yoga.html
Anleitung virabhadrasana Der Krieger